Decken und Kissen für Babys

Babys haben es gerne gemütlich und vor allen Dingen warm. Darum ist es wichtig, die Kissen und Decken gut auszuwählen und das Beste ist aus natürlichem Material. Darauf legen Babys den allergrößten Wert. Doch sind die natürlichen Materialien so gut, wie es immer dargestellt werden? Dem gehen wir genauso auf den Grund wie auch Farben und Mustern. Denn nur so hat ihr Baby die Ruhe, die es benötigt, um gute Laune zu haben.

Worauf kommt es bei einer Babydecke an?

Die wirklich perfekten Decken sind aus Biobaumwolle oder aus Bambusfasern. Doch auch Wolle kommt dafür in Frage. Unnatürliche Fasern sind für Kinderdecken eher ungeeignet, da sie Allergien auslösen können. Davor müssen die Babys geschützt werden. Zudem sind diese Fasern eher nicht zum Kochen geeignet, vielmehr müssen die auf niedrigen Temperaturen gewaschen werden. Daher sind Naturfasern das Beste, was sie ihrem Baby mitgeben können. Die Größe ist ideal und eigenen sich hervorragend für das Kinderbett oder den Kinderwagen. Die Muster sind verspielt oder neutral in Weiß gehalten. Dafür ist ein Bezug das Richtige, damit wird auch das Material geschont. So ausgestattet können Babys ruhig schlafen. Das ist natürlich nicht alles, sondern es gehört noch viel dazu, damit Babys einen schönen Traum haben. Naturfasern sind das Beste, was dem Kind passieren kann. Denn wozu Schlaflosigkeit führen kann, können wir an uns selbst sehen.

Was ist sonst wichtig für den perfekten Babyschlaf?

Das Kissen, worauf Babys ruhig schlafen können, muss natürlich aus demselben Material sein wie die Decke. Am besten ist es doch, wenn das Baby zuerst ganz flach liegt. Die Knochen des Säuglings sind zu weich und das wird erst nach 2 oder 3 Monaten anders. Danach sollte das Material dasselbe sein, woraus die Decke gefertigt wurde. Das ist natürlich nicht alles, um einen guten Schlaf zu fördern. Natürlich gehören die Bezüge dazu, die alle aus Naturmaterialien gefertigt sein sollten. Denn natürlich ist das Beste, wobei die Kissen-der die Bettbezüge aus Kunststoff nicht heiß gewaschen werden können. Ist das nicht der Fall, wird das Baby nachts nicht gut schlafen. Viel schlimmer noch, das Baby kann allergisch reagieren. Das wollen die Eltern nicht wirklich, sondern sie wünschen sich ein Baby, was gesund ist. So ist es wichtig, aus was für einem Material das Kissen und die Decke gefertigt wurden.

Der perfekte Schlaf des Babys

Daher könne wir sagen, das Naturfasern das Beste ist. Zwar sind die Fasern ein wenig teurer, aber ihr Baby wird es ihnen danken. Vor allem die gute Laune des Babys. Ansonsten können gerade Babys ziemlich nervig sein. Das liegt daran, das Babys zu Anfang viel schlafen müssen. Daher müssen die Baby Decke und das Kopfkissen so einiges aushalten und das geht am besten, wenn in den ersten Jahren alles stimmt. Gut, die Naturfasern sind etwas teurer, aber der Preis lohnt sich garantiert. Denn es wird sogar noch belohnt. Die gute Laune können nicht ersetzt werden. Dafür lohnt es sich schon, hier einmal nicht auf den Preis zu achten. So kann ihr Baby gesund in den Tag starten. Ein glückliches Baby.