Von Teddybären, Plüsch-Einhörner und anderen Kuscheltieren

Kinder lieben Kuscheltiere und das bereits seit über einhundert Jahren. Genauer gesagt wurde der erste Teddybär im Jahre 1902 hergestellt. Seitdem machen Plüschtiere jedes Jahr unzählige Kinderherzen glücklich.

Plüschtiere in allen Formen und Farben

Doch nicht nur der Teddybär als klassische Kuscheltiervariante sind heutzutage in den Kinderzimmern unserer Kleinen zu finden. Allerhand Tiere und Fantasiefiguren werden in Plüschform hergestellt und verkauft. Die Fantasie eines Kindes ist bekanntlich groß und so auch mittlerweile das Angebot an Kuscheltieren. Hier führen wir einmal die beliebtesten Varianten auf.

Der Teddybär

Der Teddybär ist der Klassiker unter den Plüschtieren. Jeder der an ein Plüschtier denkt hat wohl als Erstes das Bild eines Solchen im Kopf. Meist in braun kommt er mit einem lächelnden Gesicht und beweglichen Armen und Beinen daher. Einfach zum Knuddeln.

Das Einhorn Kuscheltier

Das Einhorn Kuscheltier erfreut sich heutzutage großer Beliebtheit. Da das Einhorn in vielen Mädchenherzen als ein traumhaften Fantasietier zu Hause ist hat sich auch das Einhorn Kuscheltier als eine Art Trend gezeigt. Diese Variante bringt die Fantasie des Einhorns als liebliches Zauberwesen auf kuschelige Art und Weise in das Kinderzimmer.

Das Plüschpferd

Ganz klar ein Verwandter und Vorgänger des Einhorn Kuscheltiers ist das Plüschpferd. Kinder lieben Pferde, vor allem Mädchen. Gerade deshalb ist auch die Plüschform sehr begehrt und verbreitet. Das Plüschpferd ist zurecht eines der beliebtesten Kuscheltiere.

Der Stoffhund

Jedes Kind wünscht sich irgendwann mal einen Hund. Der Hund wird nicht um sonst der beste Freund des Menschen genannt und das merken auch die Kinder. Hund sind süß und man kann mit ihnen als Freund tolle Abenteuer erleben. Deshalb ist auch der Stoffhund als Begleiter eines Kindes wunderbar geeignet.

Diese waren nur vier von unzähligen Varianten des Kuscheltiers, die es heutzutage gibt. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Großes Kuscheltier, Großer Spaß

Kuscheltiere aller Art erfreuen Kinder weltweit. Besonders groß ist die Freude, wenn ein Kind ein Riesenkuscheltier geschenkt bekommt. Der Riesenteddybär ist hier ein wahrer Hingucker und der große Freund eines Kindes. Das Kuschelerlebnis ist hier ebenso groß, wie das Stofftier selbst.

Es gilt also: Großes Kuscheltier, Großer Spaß.

Und das ist für verschieden Arten von Stofftieren der Fall. Beispielsweise ist neben dem Riesenteddy auch ein XXL Einhorn eine tolle Sache. Dieses verkörpert nicht selten Reittier, Kindersessel und gleichzeitig den besten Spielfreund eines Kindes.

Das perfekte Geschenk

Es ist eine großartige Sache, großartige Kuscheltiere an unsere kleinen Liebsten zu verschenken. Kaum eine Geschenkidee kommt auf einem Kindergeburtstag so gut beim Beschenkten an, wie ein Riesenkuscheltier.

Während es früher eine Herausforderung war einen Riesenteddy, ein XXL Einhorn oder ähnliche Plüschtiere zu kaufen, ist das heutzutage problemlos und einfach online möglich. Mit ein paar Klicks hat man schon das perfekte Geschenk gefunden.

Es ist einfach und großartig, einem Kind eine so große Freude bereiten zu können und einen neuen großen Freund an die Seite zu stellen. Es gibt viele Möglichkeiten dazu, denn es gibt viele verschiedene Arten von Stofftieren. Doch eines steht für alle diese gleichermaßen fest: Kleine Kinder lieben Kuscheln und daran wird sich wohl auch niemals etwas ändern.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.